Ich glaube Kuja meint den ersten satz, und der ist bestimmt nicht von der Seite
Ich saug mir gerade mal was aus den Fingern...
"Als der Plan des mächtigen Hexers Frillmox sich seiner Vollendung näherte, all seine Mitstreiter, seine willfährigen Erfüllungsgehilfen und ahnungslosen Opfer, der Macht des Eredar unterlegen waren und ihre leblosen zerschmetterten Körper den Boden bedeckten, schien die Welt still zu stehen. Frillmox begann, geschützt vom Schild eines blauen Drachens, einen mächtigen Zauber zu wirken, indem er die Essenz seiner 24 gefallenen Mitstreiter und seiner eigenen Seele miteinander verwob in ein dämonisches Geflecht dunkler Magien, und mit dem Schreien tausender gequälter Seelen flog ein Blitz aus dunkelsten Schatten auf den Dämonenfürst Kil´jaeden zu. Und noch lauter erklang der Schrei Kil´jaedens, schmerzvoll und hasserfüllt, ungläubig und verzweifelt und endgültig.
Mit letzter Kraft schleppte sich Frillmox zum Rand des Sonnenbrunnens und tauchte seine Hand tief in ihn hinein.Als er sie zurückzog, leuchtete auf seiner Handfläche ein Kreis aus Energie, der nach und nach verblasste als die Energie in seinen Körper überging. Da kamen auch schon Kalecgos und Velen, um sich im Ruhm zu sonnen den er alleine verdient hatte.
Doch Ruhm ist vergänglich, er hatte für Frillmox keinerlei Bedeutung. AuÃer das er die anderen blendete, so dass sie seine Verbindung zu den Energien des Sonnenbrunnens nicht bemerkten, und nicht den kleinen tiefschwarzen Fleck den seine HAnd im Brunnen hinterlassen hatte. Er war nun der alleine Herrscher über die Energien des Sonnenbrunnens. Und er wusste, dass sie es erst erfahren würden wenn es für sie zu spät ist.
Kil´Jaeden wird schon bald nur noch eine FuÃnote in seiner Geschichte sein!"