Das bizarrste Radarfoto des Jahres
Rückenkranker mit 59 km/h geblitzt!
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/radarfalle/rueckenkranker-mit-59-geblitzt-19362358.bild.htmlKrefeld - Jutetasche, Bäuchlein, gemütlicher Gang: So schlenderte Marc Monderkamp (35) durch Krefeld. Er war auf dem Weg zur Reha - wegen seines schlimmen Rückens. Doch dann plötzlich...
BLITZ! ERWISCHT!
Mit 59 km/h - so notierte das Ordnungsamt...
Die Geschichte hinter dem irren Radarfoto: Monderkamp parkte am StraÃenrand, wollte auf die andere StraÃenseite zu seiner Krankengymnastik. (erster Lendenwirbel kaputt) Der Krefelder: âPlötzlich merkte ich aus dem Augenwinkel, wie es blitzt.â Er ging auf den Radarwagen zu - er gehörte dem Krefelder Ordnungsamt.
Monderkamp: âIch fragte den Beamten, warum er mich denn geblitzt habe. Er meinte, das sei das âAbschlussfotoâ gewesen.â
âAbschlussfotoâ - das gibtâs wirklich. Die Blitzwagen-Beamten machen nach ihrem Einsatz an einer Stelle noch ein letztes Foto (mit Uhrzeit), um zu dokumentieren, dass sie jetzt an eine andere Stelle umziehen. So ähnlich wie ein Lesezeichen. Monderkamp war clever - und lieà es sich von der BuÃgeldstelle schicken.
Und so bekam er es, mit allen Angaben: 14.21 Uhr, WestparkstraÃe, 59 km/h - und sogar mit einem Kennzeichen (KR-...).
âMein Auto ist das nichtâ, sagt Monderkamp. Das Blitzer-Foto will er sich als Andenken behalten.