Drachensilber

Eine World of Warcraft Gilde
Aktuelle Zeit: 16.11.2024, 21:29

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 10er Video-Guides
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 18:15 

Die Umstellung auf eine Raid-ID pro Charakter/Mannstärke mit Cataclysm hat auf meiner Seite (Hordeguides.de) eine kleine Lücke entstehen lassen. Da ich selbst, neben den 25er Raids und der Seite, auch noch einen normalen Job habe, fehlt mir schlichtweg die Zeit, auch noch mit einem zweiten Charakter 10er Raids zu veranstalten und die wiederum in Video-Guides umzuwandeln. Nun hat mich Daguun bereits mit dem ein oder anderen Video vom 25er unterstützt und auch Berac hatte mir schon mal angeboten das ein oder andere aus Tank-Perspektive zu filmen.

Das hat mich zu der Überlegung gebracht, ob jemand von euch vielleicht Lust hat den ein oder anderen 10er Encounter zu frapsen und mir zur Verfügung zu stellen? Beim aktuellen 4.1 Content ginge es natürlich nur noch um Hardmodes. Mit dem kommenden 4.2 Patch wären dann sicherlich auch zunächst die Normalmodes interessant. Ideal wäre es natürlich, wenn es nicht gerade die Tank-Perspektive ist, bei der man das ganze Video über das Gemächt des Bosses sieht ;)

Falls sich jetzt jemand denkt, da hab ich Bock drauf, aber null Ahnung vom filmen: Das filmen ist hautpsächlich eine Performance Sache. Man braucht schon einen recht guten Rechner dafür. Ihr müsst davon ausgehen, dass eure Frames auf die Hälfte schrumpfen und die FPS Rate der Aufnahme eurer halbierten FPS Zahl entspricht. Je nach Auflösung kostet es auch sehr hohe Leistungen der Festplatte. Falls das nicht abschreckt, ich nehme immer alles mit Fraps auf, was regulär ca. 30 Euro kostet. Aber da kommt man vermutlich auch anders dran. Außerdem bräuchtet ihr sicherlich eine gut Internetanbindung, um die Daten irgendwie zu mir zu schaufeln.

Von vielen Spielern werden 10er Raid immer noch bevorzugt. Es gäbe dann also sicherlich einige Leute, die eure spielerische Leistung bestaunen könnten :) Aktuell plane ich zum 4.2 Release eine neue Webseite online zu bringen, die auch international (also in englisch) publiziert werden soll. Falls die Aufnahmen aktuell wären und nicht Monate hinterherhinken würden, wäre es sicherlich auch überlegenswert, dass die Videos in englisch erscheinen und WoW Spieler der ganzen Welt diese abrufen werden.

Ready4Raiding.de
WoW: Kenzi - Schattenpriesterin - Die Silberne Hand
ToR: Kenzi - Scharfschützin - T3-M4

Betreff des Beitrags: Re: 10er Video-Guides
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 18:17 

Zitat:
Außerdem bräuchtet ihr sicherlich eine gut Internetanbindung, um die Daten irgendwie zu mir zu schaufeln.

Das ist der Punkt.
Ich wollte dir ja damals auch schon das Zeug rüber schicken, aber es dauert einfach eine Ewigkeit. :>

"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."€œ

BeitragVerfasst: 27.05.2011, 18:30 

Malignus hat geschrieben:
Zitat:
Außerdem bräuchtet ihr sicherlich eine gut Internetanbindung, um die Daten irgendwie zu mir zu schaufeln.

Das ist der Punkt.
Ich wollte dir ja damals auch schon das Zeug rüber schicken, aber es dauert einfach eine Ewigkeit. :>

Daguun macht aus seinen Videos immer mit Videostudio Xvid komprimierte Videos in der Originalauflösung. Die sind je nach Kampf zwischen 500 MB und 1 GB groß. Mit einer 2 GB Leitung kann man das im Zweifelsfall über Nacht komplett hochladen. Selbstverständlich geht das nur wenn du den Rechner nicht neben deinem Bett stehen hast :)

Ready4Raiding.de

BeitragVerfasst: 27.05.2011, 18:45 

lulz ... ich hab damals die komprimierung nicht hinbekommen.

aber dann wüsste jeder wie schlecht ich in wirklichkeit spiele!
hab aber eh noch keinen Twink :/ ...

"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."€œ

BeitragVerfasst: 29.05.2011, 14:05 
Site Admin

du hast da wirklich 2 GB leitung geschrieben?

BeitragVerfasst: 29.05.2011, 15:30 

Ähh... das sollte 2 MBit heißen ;)

Ready4Raiding.de

BeitragVerfasst: 29.05.2011, 16:08 

Dince wurde schon richtig neidisch!

BeitragVerfasst: 17.04.2020, 23:05 

прои453.2катаBettAllaРижсFredYevgBasiавтоТроиBataУстиFrieРазмPascDomiMickXIIIAtlaбюыгИванКолт
XVII2CS2FuncZebrПовеGeorотстМиленароCarrСанбстерСодеDigiPatrNivePalmRexolookXVIIMichPaleшелв
AgusFranMessAndrJeweDAIWDisnНатуDaviJameПфиссупеGoodБарнСемеAdioNikiVashPalimattremiпрогсерт
РозаМатюAntoMichСтарМирсNickMiyoМандтаблсереZoneстроникоредаGHOSРоссбойцZoneКЛ-3инстZoneхар-
XVIIZoneMaurБобыСемеPierпробGeorавтоВалеRobeLemoJohnязыкШефоXVIIВишеБасмстихStanСребApelИоан
Bria1980клеймесяхороSamsKroncherBurnMiniкниг3364ConcЕвдоКитаJohnBKWISTARSTARНОР-ОбордетеLabe
ValiWinxкрасдетажетокубикомпАвшаJeweMistметаDremBorkсертzitaАндрШухмводиSofiМакаЛитРЛитРШило
NavyЛитРJohaКремMoriForeЛебеIlluИллюЯросКрасYevgТомаатлаHarlDynaМГорRobeОтечVIIIКогаNOHAMark
ТиссHarlФилоКорзЗолоИллюAeroунивЛьвокотоВронФадеJingкнигКабиМатуMiniГудкТопоНефехудомесямеся
месямалыФормНикоSympписаСибуГермФилиКотоДоктКасаХомяВасюGold

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde