Hallo Leute, Hallo ihr IT-Experten,
ich bin Kunde von Kabel Deutschland und mit dem Anbieter sehr zufrieden. Das Kabelmodem verfügt nur über einen normalen LAN-Anschluss, an dem mein PC auch regulär angeschlossen ist.
Wenn ich nun Besuch habe habe ich den PC, das Modem und den Rechner/Notebook meines Gastes an einen normalen 4-Port Switch angeschlossen, was ohne Konfiguration und ohne Probleme sofort funktioniert hat.
Da ich nun auch ein Smartphone habe und der ein oder andere Gast neben seinem Smartphone auch ein Ipad bzw. Notebook mit WLAN-Funktion verwenden möchte wollte ich WLAN in meiner Wohnung.
Da es scheinbar keine herkömmlichen Switches mit WLAN-Funktion gibt habe ich einen Router mit eingebautem WLAN und 4-Port Switch bestellt. Leider bekomme ich das nicht so ans Laufen wie beabsichtigt. Der Router will immer eine Nutzerkennung haben, wenn ich das Kabelmodem an den "Modemanschluss" anschlieÃe. Wenn ich Modem und PC an einen der normalen Lan-Anschlüsse anschlieÃe kann ich vom PC aus nicht aufs Internet zugreifen.
Bei dem Kabelmodem handelt es sich um ein Thomson THG540k, bei dem Router um ein Netgear N150.
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?
Gruà Flavi
|