Drachensilber

Eine World of Warcraft Gilde
Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 14:08

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reportage
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 19:00 

Hab da was ganz interessantes und denke auch glaubhaftes zum nachdenken und anregen gefunden.

Geht 90 minuten und ist teilweise schwer verdaulich und langwierig.

Aber einiges Interessantes über WoW, unter anderem über Kungen (Tauren Warri von Ensidia). Die Aufzeichnungen sind nicht Up 2 Date, aber wie gesagt sehr interessant :)

Viel Spaß

Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -2-Life%22

Wer das ließt hat zuviel Zeit!!

Betreff des Beitrags: Re: Reportage
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 19:23 
Site Admin

ich hab ganz kurz durch gedrückt.

zuerst sah ich eine extrem übergewichtige person irgedwas rauchen.
danach wie er aus dem bett gehoben wurde.
danach wurds schlimmer.

ka wie du dir sowas anschaun kannst :P

BeitragVerfasst: 20.10.2011, 15:59 

Dann hast du den Part rund um WoW dir nicht angeschaut.

Aber ja den dicken schwerbehinderten, legal extrem viel Marihuana rauchenden WOW-Nerd anzugucken fiel auch mir nicht leicht.

Aber es geht wie der Titel schon sagt überwiegend um secondLife, aber eben auch WOW und ich finde sogar ein großes Spektrum, einerseits den Behinderten dem nichts anderes bleibt, dem "normalen" der dafür Geld bekommt (Kungen), der chinese der damit sein Hungerlohn verdient (kommt ein wenig zu kurz) und eben der premierte Videodesigner (irgend so ein bekannter gnom Mage)

Also ich geb dir Recht Dince, es ist am Anfang mühsam, bzw. lohnt es sich ab und zu ein paar minuten vorzuspulen. Aber ich kann es jedem ans Herzen legen, es sich mal unter der selbstkritischen Gesichtspunkten anzugucken. Nicht "bin ich süchtig", sondern vielleicht mehr "second Life?"

gruß

BeitragVerfasst: 20.10.2011, 20:29 

Asheru hat geschrieben:
Aber ich kann es jedem ans Herzen legen, es sich mal unter der selbstkritischen Gesichtspunkten anzugucken. Nicht "bin ich süchtig", sondern vielleicht mehr "second Life?"

Willst also pauschalisieren und Leute anprangern. Dacht ich mir ja schon fast beim Ursprungspost.

Zitat:
[01:52] Kuja: die ist nicht gefälscht
[01:52] Kuja: nur nachgemacht

BeitragVerfasst: 20.10.2011, 21:01 

zzZZzzzZZzzzZZzzZZzz

Großteil von DS studiert, andere arbeiten nebenher und haben letztlich mehr oder weniger eine 40h Woche (oder mehr).
"Second Life" - Ich kenn Leute die nach der Arbeit oder nach der Uni ne' Runde zum Fussballspielen gehen oder sonstigen Hobbies nachgehen - ja, WoW ist auch ein Hobby.

Die Diskussion darüber ist so ein alter Schuh. Es ist und bleibt Intoleranz.

"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."€œ

BeitragVerfasst: 21.10.2011, 07:20 

Malignus hat geschrieben:
zzZZzzzZZzzzZZzzZZzz

Großteil von DS studiert, andere arbeiten nebenher und haben letztlich mehr oder weniger eine 40h Woche (oder mehr).
"Second Life" - Ich kenn Leute die nach der Arbeit oder nach der Uni ne' Runde zum Fussballspielen gehen oder sonstigen Hobbies nachgehen - ja, WoW ist auch ein Hobby.

Die Diskussion darüber ist so ein alter Schuh. Es ist und bleibt Intoleranz.

Kann ich dir nur zustimmen Mali. Ich habe oft die dikussion mit Freunden die nicht verstehen das wow bzw Raiden so wie wir es in progresszeiten betreiben genauso ein intensives Hobby ist wie wenn ich 3x die woche am Fußballplatz trainieren gehe.. Da denk ich mir auch oft "wie intollerant kann man sein.." -.-

BeitragVerfasst: 21.10.2011, 13:33 
Site Admin

ja da ist aber normal.
alles was nicht dem eigenenstandart entspricht ist "schlecht", der standart mensch versucht auch nicht zu verstehen sondern verurteilt zuerst.

aber wer hätte vor 10 jahren gedacht, dass SC2 spieler 120k/jahr bekommen würden, nur für die clan mitgleidschaft?
esports bzw gaming ansich wird in den nächsten 10-20 jahren extrem an bedeutung gewinnen und zwangsweise eines tages auch fussball ablösen ;)

jetzt noch zu wow :
Zitat:
IBM hat in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller Seriosity eine Studie durchgeführt, bei der man feststellte, dass die Nutzung von Online-Rollenspielen zur Ausbildung von Eigenschaften führt, die auch für die Führung eines Unternehmens benötigt werden.

Die Spieler lernen angeblich zusammen zu arbeiten, sich selbst zu organisieren und mit Risiken umzugehen. Die Verfasser der Studie bestätigen ihnen auch Offenheit und das Wissen, wie man sich Begünstigungen verdient. Die Untersuchung wurde anhand einer Gruppe von 200 IBM-Mitarbeitern durchgeführt, die selbst spielen.

Rund die Hälfte der Befragten gab an, dass MMORPGs ihre Führungsfähigkeiten im "echten Leben" verbessern. 40 Prozent der Studienteilnehmer nutzen zudem Erfahrungen aus dem Spiel auch am Arbeitsplatz. Auch die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen, werde durch Online-Rollenspiele trainiert, so die Verfasser der Studie.

http://winfuture.de/news,32654.html

mich hat for 3 jahren auch einmal jemand für eine ähnliche studie angeschrieben, gab dafür dann eine perönliche auswertung in sachen manager qualität.
Zitat:
Dear Dince,
I’ve contacted you before about this research and if you already have participated, please consider this message as not sent.

In case you did not participate in this research for any reason, I would like to ask you again to do so. It will not only help me but also yourself, as you will receive a managers summary when the research is done and also a personal assessment of your personality traits regarding leadership effectiveness. I’ve put an example document online of the results you’ll get, so you’ll have an idea what to expect. The document can be found here: http://docs.google.com/fileview?id=0Bw_ ... MzAy&hl=en

I will give a short summary of what this research is about:

For my thesis, which is about Leadership in Virtual worlds, I’m looking for raid leaders who lead a raid in Sunwell Plateau, in the period between the release of SWP and the 14th of October 2008. According to the website www.wowprogress.com your guild killed at least 1 boss in SWP during the aforementioned period and is therefore of interest for this research. My question to you is: Can you ask the raid leader(s) of that period if he/she is willing to participate in this research? In case you were the raid leader during that period, consider this a request to participate in the research. The link to the questionnaire is: http://erim.3uu.de/uc/rborn/14f4/

I realize a lot of WoW players are skeptic when it comes to links they don’t know, concerning hackers/scammers. If you don’t trust the link in any way, you can either Google on ERIM, when which you will see that is stands for Erasmus Research Institute of Management, or send me a mail which I will respond to.

was wow halt auszeichnet ist die extrem große menge an menschen aus den verschiedensten bereichen.
in meiner wow laufbahn hab ich schon soviele scenarien erlebt, die ich auch fast 1:1 auf firmen interne scenarien übertragen konnte, denn es ist im großen und ganzen nur ein minimaler unterschied.

BeitragVerfasst: 21.10.2011, 14:46 

@ Quizzy, schade das du immer so von mir denkst! Denn das war niemals meine Hauptintention, sondern lediglich eine Möglichkeit sich so etwas anzugucken.

@ alle anderen,

mir ist sehr wohl klar das WOW für den Großteil "nur" ein Hobby ist. Und natürlich kann man von Intoleranz sprechen, weil es als Hobby eben nicht Solzialadäquat ist.

Ich wollte hier niemanden vor Augen führen das er zu viel WOW spielt oder ähnliches!!!
Wie auch spiele ja selber genug ;)

Aber ich denke wenn man sich kritisch solche Repotagen anguckt, finde ich diese Reportage noch wirklich objektiv, umfassend und somit relativ gut.

Ohne mich jetzt an dort geschilderten Schicksalen zu orientieren.

Angucken----Meinung haben-----gerne äußern (über die Reportage)

Danke und Gruß

BeitragVerfasst: 27.10.2011, 02:56 

Site Admin

Das war ich, der dich angeschrieben hat, Dince.

BeitragVerfasst: 05.11.2011, 06:31 

ich glaube asheru zu verstehen .
er prangert hier niemanden an und möchte auch nicht alle über einen kamm scheren, sondern eher darauf hinweisen das es wohl einzelne fälle gibt. und genau diese fälle sind dann doch recht hart .
im übrigen konnte ich leider das video mir nicht ansehen, da die id nicht länger existent ist.
aber aus euren kommentaren heraus konnte ich mir so einiges zusammen reimen , was ich schon öfters gelesen , gesehen hatte.

Bild

BeitragVerfasst: 05.11.2011, 13:16 

So ein mist die Doku ist raus aus der Mediathek.

BeitragVerfasst: 05.11.2011, 18:12 

Den Medien sollte man nicht immer alles abkaufen, egal wie authentisch eine Doku wirkt. Die Medien möchten manipulieren. Und wer sich manipulieren lässt, ohne selbst vernünftig zu recherchieren, der ist selber schuld.

BeitragVerfasst: 06.11.2011, 08:39 

samantha du setzt vorraus dass das hier die mitdiskutierer nicht getan haben - wer sagt dir das sie sich nicht schon vorab woanders darüber informiert hatten, oder gar selbst einen fall in näherem bekanntenkreis besitzen?

Bild

BeitragVerfasst: 07.11.2011, 12:08 
Site Admin

es ist aber halt so ;)

es gibt auch vieles wichtige, dass in den medien nciht gezeigt wird und was damit deiner meinungsbildung vorenthalten wird.

es geht momentan nur noch darum zu schockieren und dafür dreht und wendet man die fakten wie man möchte oder zeigt nur einen gewissen blickwinkel.
vergleicht mal news portale mit den TV sendungen, da sieht man den ersten großen unterschied in der quallität der informationen.

offtopic, was ich gerade gefunden hab:
http://www.tech-blog.net/italien-kalte- ... olgreich/#
bin mal gespannt, ob das griechenland aus den schulden drücken kann, da es ja der haupt nickel lieferant der eu ist.

BeitragVerfasst: 09.11.2011, 13:16 

nur weil etwas funktioniert heißt es noch lange nicht das man es auch verwenden wird.
Zitat:
Die beiden Wissenschaftler können nicht vollständig belegen, wie und warum der Reaktor funktioniert – die Theorie auf diesem Gebiet steckt wohl noch in den Kinderfüßen

das hier halte ich doch für sehr bedenklich - solange man nicht weiß wie und warum etwas funktioniert - kann doch sehr viel schief laufen.

Zitat:
Auch das Patentamt hat ihr Patent zu diesem Reaktor abgelehnt, da er – auf den ersten Blick – gegen die Gesetze der Physik und bisher anerkannter Theorien verstößt.

einerseits bin ich froh das sie abgelehnt hatten, andererseits versteh ich nicht deren argument.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde