Der menschliche Geist bzw. die menschliche Vorstellungskraft sind prinzipell sehr gross. Das menschliche Gehirn ist grundsätzlich zu Höchstleistung fähig (Autisten), trotzdem sind dem menschlichen Gehirn Grenzen gesetzt.
Stellt euch einen Käfer vor der nur zweidimensional (lLänge und Breite) denken kann. Die Gehirnstruktur des Käfers ist nicht in der Lage eine dritte Dimension (Höhe) zu erfassen. Setzt diesen Käfer auf eine Kugel und erklärt nun diesen Käfer wie er die Kugel verlassen kann.
Genauso verhält es sich mit den Pyramiden, wir werden es nie wissen warum die Pyramiden so gebaut wurden wie sie gebaut worden sind. Man kann Vermutungen aufstellen bzw. archälogische Funde auswerten und daraus Theorien erstellen, aber wirklich wissen werden wir es nie.
Vision hat geschrieben:
wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe (mein englisch ist leider noch nicht ganz so gut) - verschieben sich die pole und daraus resultierend werden so einige stille vulkane wieder aktiv bzw. die erde wird ein wenig gebeutelt. das würden die beobachtungen der inuits eigentlich bestätigen!
Unser Planet Erde unterliegt einer ständigen Veränderung (z.b. tektonische Plattenverschiebung). Die Erdkruste ist seit Anbeginn einen ständigen Wandel unterlegen. Kontinte und Meere sind enstanden und wieder vergangen, sogar die Polarität hat sich im lauf der Erdgeschichte mehrmals geändert, Eiszeiten kamen und gingen. Die Menschheit ist nur ein Wimpernschlag in der geschichtlichen Entwicklung. Ob wir und unsere nächsten Generationen akut einen erneuten grossen ergeschichtlichen wichtigen Wandel miterleben, wage ich zu bezweifeln.
P.S. Die Erde braucht uns Menschen nicht, wir aber die Erde.