Drachensilber

Eine World of Warcraft Gilde
Aktuelle Zeit: 17.11.2024, 13:18

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 12:47 

http://zeichnemit.de/

Go.

Zitat:
[01:52] Kuja: die ist nicht gefälscht
[01:52] Kuja: nur nachgemacht

BeitragVerfasst: 14.09.2011, 13:13 
Site Admin

schon interessant wie zu solchen entscheidungen immer plözlich potentielle terroisten gefasst werden oder irgendwas was anderes plötzlich viel trubble in den medien erzeugt wodurch solche themen einfach durchgewunken werden.

BeitragVerfasst: 14.09.2011, 15:00 

Schon ~10000(@16:00) neue Mitzeichner heute. Scheint ja Fahrt aufgenommen zu haben.

Everything goes somewhere, and I go everywhere.

BeitragVerfasst: 14.09.2011, 15:33 

Wie da jemand einfach mit Klicks geld machen will.

Die ganze Geschichte ist schon vom BVerfG(Bundesverfassungsgericht) bestätigt und für nicht zulässig erklärt worden. Dies ist leider ein mittlerweile großer Nachtteil für die Polizeien geworden, gerade in Bezug auf Rauschgiftkriminalität....... aber ich denke eher das dies euch wenig interessiert :D

Und die Geschichte mit den Terroristen ist weniger "Vorratsdatenspeicherung" als mehr "Datenschutz", soll soviel heißen wie: Darf jeder "Supermarkt" der Polizei nun sagen was du einkaufst und vor allem darf dann die Polizei sagen, weil er dies gekauft hat, ist er nun verdächtig? z.B. du kaufst 1mal die Woche eine Packung Alufolie, wo normal eine Packung für einen 4 Mann Haushalt 5 Wochen reicht.....nun denkt sich die Polizei "OHA, der wird doch wohl nicht mit Rauschgift handeln oder es sogar konsumieren?"

soviel von mir.

:D

Wer das ließt hat zuviel Zeit!!

BeitragVerfasst: 14.09.2011, 15:48 

Asheru hat geschrieben:

Kann dir auch den Link direkt zur Bundestagspetition geben, wenn du so misstrauisch bist. Warum auch immer.
Asheru hat geschrieben:
Die ganze Geschichte ist schon vom BVerfG(Bundesverfassungsgericht) bestätigt und für nicht zulässig erklärt worden.

Was weder die Union (und die SPD, meine ich) daran hindert, trotzdem pro-Vorratsdatenspeicherung zu sein noch die Vorgaben der EU (http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie ... _von_Daten) ändert. Und der EuGH hats schließlich auch für legal erklärt.
Asheru hat geschrieben:
Dies ist leider ein mittlerweile großer Nachtteil für die Polizeien geworden, gerade in Bezug auf Rauschgiftkriminalität....... aber ich denke eher das dies euch wenig interessiert :D

Dir ist schon klar, dass eine Bürokratie wie unsere Polizei immer auf Machterweiterung aus ist? Mein Onkel ist zum Beispiel ein ziemliches hohes Tier bei der Mordkommission München und hat sich auch ganz enorm über das Urteil des BVerfG aufgeregt, deswegen ist er aber nicht unbedingt im Recht.

Zitat:
[01:52] Kuja: die ist nicht gefälscht
[01:52] Kuja: nur nachgemacht

BeitragVerfasst: 14.09.2011, 22:21 
Site Admin

Asheru hat geschrieben:

Die ganze Geschichte ist schon vom BVerfG(Bundesverfassungsgericht) bestätigt und für nicht zulässig erklärt worden. Dies ist leider ein mittlerweile großer Nachtteil für die Polizeien geworden, gerade in Bezug auf Rauschgiftkriminalität....... aber ich denke eher das dies euch wenig interessiert :D

Und die Geschichte mit den Terroristen ist weniger "Vorratsdatenspeicherung" als mehr "Datenschutz", soll soviel heißen wie: Darf jeder "Supermarkt" der Polizei nun sagen was du einkaufst und vor allem darf dann die Polizei sagen, weil er dies gekauft hat, ist er nun verdächtig? z.B. du kaufst 1mal die Woche eine Packung Alufolie, wo normal eine Packung für einen 4 Mann Haushalt 5 Wochen reicht.....nun denkt sich die Polizei "OHA, der wird doch wohl nicht mit Rauschgift handeln oder es sogar konsumieren?"

soviel von mir.

:D

die auswirkungen der speicherung der daten sind natürlich positiv im erstem moment, jedoch hat dies langfristige folgen und ist dehr korruptionsanfällig.
es gibt gneug beispiele in der vergangenheit und die anwednung bzw auswertung der daten wird so oder so dann auf viele gebiete erweitert, wo es vorher nicht für gedacht war ect.

BeitragVerfasst: 15.09.2011, 01:03 

Site Admin

Rauschgift, habt ihr nix sinnvolleres zu tun als irgendwelche Junkies zu jagen? :/

BeitragVerfasst: 16.09.2011, 08:13 

Zitat:
Dir ist schon klar, dass eine Bürokratie wie unsere Polizei immer auf Machterweiterung aus ist? Mein Onkel ist zum Beispiel ein ziemliches hohes Tier bei der Mordkommission München und hat sich auch ganz enorm über das Urteil des BVerfG aufgeregt, deswegen ist er aber nicht unbedingt im Recht.

Die Polizei sollte auch mehr Befugnisse bekommen :p die Vorratsdatenspeicherung wie es sie in den USA gibt finde ich zwar übertrieben, aber es gibt haufenweise Situationen wo die Polizei verhindern KÖNNTE, aber nicht darf ohne sich selbst "Strafbar" zu machen (lol)

ps: Markus wähl weiter Grün oder Links, scheiß Kommunist :p

BeitragVerfasst: 16.09.2011, 12:18 
Site Admin

wenn man dazu bedenkt, dass sich eines der größten botnets innerhalb unserer behörden wie polizei ect befindet ist es halt noch fragwürdiger.
die n0n4m3 cr3w hat ja vor nem monat schon bekannt gegeben, dass datenschutz bei unseren behörden und der polizei praktisch nicht vorhanden sei und die sicherheit der it system ebenso nicht da wäre.
gibt auch schon eine erste leak datei:
http://pastebin.com/N3nYd0Mt

Zitat:
Die deutschen Behörden scheinen nicht viel vom Hacking zu verstehen. Wenn man heutzutage von der Polizei verhaftet wird wegen Verstoß gegen den Hackerparagrafen, so heißt es immer, es wurden Trojaner oder Brute Force eingesetzt. Schaut man sich die Infrastruktur genauer an, so könnte man davon ausgehen, die deutschen Behörden sind im Jahr 1980 mit ihrem Erkenntnisstand stehen geblieben. Und das ist ihr Problem. Es nützt unterm Strich nicht viel, wenn sie Hacker zu fassen bekommen. Dann ist es eh meist schon zu spät. Im Gegenteil: Sie müssen von den Hackern lernen und selber anfangen ihren Kopf zu benutzen, um ihre Server sicherer zu machen.

der einzige sinn der vorratsdatenspeicherung ist damit kriminellen diese daten zur verfügung zu stellen.

BeitragVerfasst: 19.09.2011, 14:29 
Site Admin

http://www.youtube.com/watch?v=a4-LGs8Xnmc

bestes beispiel wie man staatliche systeme ausnutzt.
erklärt auch, warum zensus leute zur mitwirkung zwingen kann, scheint ja dementsprechend wichtig zu sein ;)

BeitragVerfasst: 19.09.2011, 15:04 
Site Admin

http://www.youtube.com/watch?v=xQxYDP0zN1U

und noch ein gutes beispiel ;)

die wahrscheinlichkeit, dass die vorratsdatenspeicherung also zu anderen zwecken benutzt wird, ist enorm.

BeitragVerfasst: 19.09.2011, 16:16 

Site Admin

Es gibt nicht nur einen Leak, es gibt deutlich mehr :>

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 13:38 
Site Admin

http://www.gulli.com/news/17285-chaos-c ... 2011-10-08

ein grund mehr misstrauisch zu sein! ;)

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 07:30 

Ihr werdet sowieso alle abgehört! :)

Mißtrauen ist grundsätzlich immer gut. Würde mir auch nicht alles gefallen lassen, aber wenn man mal "hinter den Vorhang" gucken kann und dort Eindrücke mitbekommt, kann ich über das Thema Vorratsdatenspeicherung nur lachen.

Ich möchte euch jetzt auch Details zu meiner Meinung ersparen, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß ob ich so eine Meinung in der Öffentlichkeit überhaupt publizieren dürfte :roll: :?

Aber Dince grundsätzlich gute Einstellung! :D

Wer das ließt hat zuviel Zeit!!

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 15:48 
Site Admin

ja vieles wird schon gespeichert, sofern es aber legal ist, wird es endlose ausmaße annehmen und jeder wird in einigen jahren gläsernd und noch besser manipulierbar sein..
dir ist bewusst, dass es dann ok ist, dass man alle deine emails, chats ect überwacht und speichert und wenn die technik es hergibt dann wird so oder so alles gespecihert von dir.

Man wird ab jetzt halt immer wieder und wieder in den medien von terror blabla hören, um die speicherung vorran zu bringen.
und klappt es dieses jahr nicht, so wird sicher nächstes jahr ein super anschlag verhidnert und dann wird erneut versucht es durch zu boxen.
man kann atm sagen, dass Banken/Konzerne/Staat die medien zur direkten manipulation nutzen um vorallem die volksverdummung zu fördern um ihr interessen durchzusetzen.

gibt atm eh nur 2 arten von menschen
a) objektiv und intelligent oder
b) die armeise

terroristen = wer dagegen ist

ein sehr gutes video was die in diesem topic schon genannten themen nochmal genauer zusammenfasst:
http://www.youtube.com/watch?v=KKFs7Y0- ... r_embedded

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde